Sonnennebel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühjahrsblüher | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling auf der Parkwiese | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Rot-Weiß Wormlage e.V.

Freundschaftsspiel RW Wormlage 1. Mannschaft - RW Wormlage Altherren am 04.09.2022

Aktuelles gibt es auf der Facebookseite des Vereins.

 

Freundschaftsspiel RW Wormlage 1. Mannschaft - RW Wormlage Altherren am 04.09.2022

 

Im Rahmen eines klubinternen Freundschaftsspiels trafen am 04.09.2022 die von Christian Rode trainierten jungen Kicker der 1. Mannschaft auf die vom Präsidenten Axel Barich angeführten Altherren, die sich somit auch zum ersten Mal dem Publikum vorstellen konnten. Beim letztlich deutlichen 9:0 für die 1. Mannschaft, bei bestem Wetter, war für jeden Zuschauer etwas dabei. Für das leibliche Wohl der rund 40 Zuschauer war wie immer gut gesorgt.

 

Neue Saison, neues Glück


Hinter uns liegt eine aus sportlicher Sicht absolut enttäuschende Spielzeit 2022/23, die wir als Tabellenletzter mit über 100 Gegentoren beendeten. Viele Verletzungen, eine schwache Trainingsbeteiligung und eine dünne Personaldecke zogen sich wie ein roter Faden durch die Saison.


Doch an diese können wir, Gott sei Dank, einen Haken machen und wollen in der neuen Spielzeit wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wir wagen einen Neuanfang in der 2. Kreisklasse und wollen mit einem sehr jungen Team unseren treuen Fans, Sponsoren und Sympathisanten wieder ansehnlicheren und erfolgreicheren Fußball anbieten.
Seit Beginn der Sanierungsarbeiten in unserem Sportlerheim Anfang des Jahres ließen die Regularien leider keinen Spielbetrieb bei uns in Wormlage zu, sodass wir unsere Heimspiele in Sallgast oder Meuro austragen mussten.


Wir hoffen, dass die Arbeiten jetzt zeitnah abgeschlossen werden und wir endlich unser Sportlerheim wie gewohnt nutzen können und der Ball am Siedlungsweg wieder rollen kann. Auftakt war bereits letzten Sonntag. Am 24. September 2023 fand unser traditionelles Oktoballfest auf unserem Sportplatz statt. Mit Dirndl und Lederhose gab es wieder zünftiges Essen und Getränke und natürlich ein Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft Schipkau II / 1892 Schwarzheide. Mit einem grandiosen 6:1 haben wir die Gegner vom Platz gefegt. Anschließend wurde noch lange und ausgiebig gefeiert.


Oktober 2023 - H. Brämigk