Frühjahrsblüher | zur StartseiteSonnennebel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling auf der Parkwiese | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Naturlehrpfad in Wormlage!

Nach vielen Vorabinformationen und vielen Stunden der Planung und Vorbereitung kam endlich der große Tag mit dem 06. April 2024 - die Eröffnungsveranstaltung unseres Lehrpfades „NaturRäume Wormlage“!

 

Bei schönstem Wetter fanden sich viele Wormlager und weitere Gäste ein, um die Enthüllungen live zu erleben.

„Entdecke, Erlebe, Bewahre“ steht als Untertitel zu unserem Projektlogo. Gemeinsam wurden die ersten 4 Tafeln mit den digitalen Inhalten von den Besuchern entdeckt, mitten in der Natur viel erlebt um somit das Wissen um die Natur, unsere Umwelt sowie zum dörflichen Leben zu bewahren.

Die Sponsoren der Tafeln, das Gasthaus Stuckatz aus Dollenchen, das Hotel zur Kulturweberei in Finsterwalde, Schädlingsbekämpfung Markus Czornack sowie die Jagdgenossenschaft Wormlage hatten die ehrenvolle Aufgabe, die Tafeln zu enthüllen und für die Besucher freizugeben.

 

Anschließend konnte alles erkundet und eine kleine Stärkung im mobilen Parkwiesencafé eingenommen werden.

Für die kommenden 2 Jahre ist eine Erweiterung des Lehrpfades zu einem Rundweg vorgesehen, sodass es immer spannend bleiben wird, den Park in Wormlage zu besuchen.

Das Projektteam NaturRäume bedankt sich für die vielen anerkennenden Worte und für die sichtbare Begeisterung unserer Gäste sowie für die tolle Unterstützung durch die Sponsoren und Einwohner.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Besucher mit vielen entspannten Stunden in „Einfach. Schön. Wormlage ❤️“

Fotoserien

6.4.2024 - Einweihung des Naturlehrpfades (DI, 16. April 2024)

Die ersten 4 Tafeln des Lehrpfades „NaturRäume Wormlage“ stehen. Sie wurden am 6.4. enthüllt.

 

Neben den Bildern und Texten auf den Tafeln gibt es noch weiterführende Informationen über das eigene Smartphone. QR-Codes verbinden zu Tierstimmen, Geschichten und Informationen zum Dorf.
 

In diesem Sinne freuen sich die Initiatoren auf viele Besucher mit vielen entspannten Stunden in „Einfach. Schön. Wormlage Y 

 

Der Naturlehrpfad wurde unterstützt von:

 

Stiftung Lausitzer Braunkohle

 

Hotel zur Kulturweberei

 

Schädlingsbekämpfung Markus Czornack

 

Gasthaus Stuckatz

 

Jagdgenossenschaft Wormlage

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen