Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSonnennebel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDamwild und Laufenten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsblüher 2.0

 

Aus einer Idee wurde im vergangenen Herbst das Projekt „Blumenzwiebelpflanzaktion“. Es wurden 5.000 Frühjahrsblüher (bereitgestellt von der Stadt Großräschen) durch engagierte Frauen und Männer im ganzen Dorf gepflanzt. 


Der Gemeindekirchenrat Wormlage findet diese Idee und Umsetzung so toll, dass er einstimmig beschlossen hat, 4.000 Blumenzwiebeln für unser Dorf zu spenden. Weitere 1.000 Blumenzwiebeln gab es für den Kirchgarten und den Friedhof. Von der Stadt Großräschen bekamen wir in diesem Jahr noch weitere 700 Krokusse. Die Pflanzaktion war am 4.11..

Fotoserien

Frühjahrsblüher

Di, 02. Mai 2023

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schwarzes Brett analog

Kurz vor "Zampern"